Projektkurs Erdkunde

Montag, 12. Juni 2017: Finaler Vortrag

Nach Wochen harter Arbeit, in denen wir kartiert und Umfragen durchgeführt haben, stand jetzt der finale Vortrag vor Vertretern der Stadt an. Auch unser stellvertretender Schulleiter hat es sich nicht nehmen lassen, vorbeizuschauen. Nach der Begrüßung fingen wir an unsere Ergebnisse für die „Gestaltung eines Grundstückes für Jugendlichen“ vorzutragen. Technik ist ja immer so ein Thema in Schulen, so

mussten wir, kaum dass wir den Vortrag gestartet hatten, eine kleine Pause einlegen in der Herr Müller uns einen neuen Beamer brachte. Danach konnte es nur besser werden und wir fuhren fort. Nach den Kartierungsergebnissen folgten die Ergebnisse der Umfrage verschiedener Schulen und zum Schluss erklärten wir unsere angefertigten Modelle zu dem Grundstück. Diese waren aus Styropor, mit Zahnstochern, diversen Bändern, etc. ausgestattet, mit denen wir Sportgeräte, Bänke, etc. modelliert hatten. Die Vertreter der Stadt waren begeistert und wir und unsere Lehrer, Frau Wiechmann-Döring und Herr Schrade, waren glücklich, dass alles geklappt hat. Wir hoffen nun, dass unsere Bemühungen nicht umsonst waren, und wir vielleicht in ein paar Jahren erste Ergebnisse bestaunen können.