Bei dem diesjährigen Phoenix Basketball Cup für die Grundschulen hat sich ungeschlagen die Benninghofer-Grundschule den Titel gesichert. Den 2. Platz belegte die Berghofer Grundschule mit ihrem Jungenteam, die bis auf das Spiel gegen die Benninghofer Grundschule (7:9) alle Spiele gewannen. Als reine Mädchenmannschaft hat sich nur die Berghofer Grundschule angemeldet, die sich gegen ein Team vom Phoenix Gymnasium, bestehend aus 9 Fünftklässlerinnen, deutlich mit 22:4 durchgesetzt hat.
Insgesamt haben sich für das Turnier fünf verschiedene Grundschulen angemeldet (Weingarten Grundschule, Berghofer Grundschule mit einem männlichem und einem weiblichem Team, Benninghofer Grundschule, Gerhard Hauptmann Grundschule und Stift-Grundschule), so dass sich über 70 basketballbegeisterte Grundschülerinnen und Grundschüler in der Halle tummelten.
Durchgeführt wurde das Turnier von verschiedenen Schülerinnen und Schüler, die alle Aufgaben übernahmen und hervorragend ausführten: Die Turnierorganisation und Moderation übernahmen Alex und Jakob. Als Schiedsrichter sorgten Till, Vincent und Christoph für faire Spiele. Bei Verletzungen halfen Joan und Luisa als Schulsanitäter. Die angehenden Sporthelfer übernahmen die Dokumentation der Spielergebnisse, das Coachen des Phoenix-Teams und den Auf- und Abbau. Vielen Dank an dieser Stelle, denn ihr habt die Durchführung dieses großartigen Turniers erst Möglich gemacht.